Diese Website verwendet Cookies um die User Experience zu verbessern. Indem Sie auf "Schließen" klicken bzw. die Website weiter verwenden, stimmen Sie der Cookie Nutzung zu.

x
HLA Fleet Services Portal

Fuhrparkanalyse /-beratung

Umfangreiche Fuhrparkanalysen für optimale Flottenlösungen

Mobilität ist in Unternehmen, die einen Fuhrpark verwalten, das oberste Ziel. Stillstand wäre mit hohen Kosten verbunden und mit einer Einbuße im eigenen Kundenservice - sei es, weil die Vertriebsmannschaft oder die Serviceteams nicht pünktlich beim Kunden sein können. 

Laufende Optimierung zählt daher zu einer der wichtigsten Aufgaben eines Flottenmanagers. Daher ist eine gründliche Analyse Ihres Fuhrparks die Basis für fundierte und kompetente Lösungsvorschläge, die wir für Sie erarbeiten.

Ihr Mehrwert

  • Aufdeckung von Kosteneinsparpotenziale
  • Optimierung von Prozessabläufen
  • Beratung durch kompetente Fuhrpark-Experten

So funktioniert´s

  • Analyse von Konditionen, Prozessen und Strukturen
, Benchmark Analysen
  • Anhand der Analysen werden Konditionen, Prozesse und Strukturen hinterfragt und ausgewertet. Ergebnisse und Optimierungspotenzial werden aufbereitet und dokumentiert.
  • Auf Basis der Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen erarbeitet und in Zusammenarbeit mit Ihnen auf Umsetzbarkeit geprüft.
  • HLA Fleet Services unterstützt bei der Umsetzung und prüft die Nachhaltigkeit.


Im Ergebnis erhalten Sie eine schriftliche Dokumentation der Analyse-Ergebnisse inklusive unserer Handlungsempfehlungen. Vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen Gesprächstermin mit uns.

Voraussetzungen

Unsere Leistungen können Sie für sämtliche Fahrzeugarten – vom PKW über Nutz- & Sonderfahrzeuge bis hin zu Flurförderzeugen in Anspruch nehmen. Wir betreuen Kauf-, Miet- und Leasingfuhrparks.

In diesen Fällen empfehlen wir eine Fuhrparkanalyse

  • Die Position des Fuhrparkmanagers wurde neu geschaffen, weil der Fuhrpark eine bestimmte Größendimension erreicht hat.
  • Sie haben Verantwortung für den Fuhrpark neu übernommen und möchten mit kompetenter Unterstützung Optimierungspotenziale eruieren.
  • Sie möchten in der Abwicklung von Services und Schadensfällen noch rascher und serviceorientierter werden.
  • Sie suchen nach Kosteneinsparpotenzialen und brauchen eine Sichtweise von Externen, die mit Fuhrparkmanagement bestens vertraut sind. 
  • Sie möchten die Car Policy Ihres Unternehmens neu gestalten.

Servicezeiten

Montag bis Freitag:
8:00 - 18:00 Uhr