TraXall Germany Portal

HLA Fleet Services wird TraXall Germany

TraXall Germany ist der neue Auftritt der HLA Fleet Services GmbH, dem unabhängigen Anbieter für Fuhrparkmanagement- und Serviceleistungen aus Oberhaching. Seit 2017 ist sie bereits exklusiver Partner von TraXall International für Deutschland und Österreich. TraXall International ist ein Verbund von unabhängigen Fuhrparkmanagement-Unternehmen in Europa und Südamerika. Mit dem neuen Namen TraXall Germany wird die enge Zusammenarbeit und Verknüpfung der internationalen Partner des TraXall Netzwerks nun auch in Deutschland herausgestellt.

„Unsere Kunden erhalten unverändert die gewohnt hohe Dienstleistungsqualität und profitieren von unserem modularen Leistungsportfolio“, betont Matthias Rotzek, Geschäftsführer der HLA Fleet Services, „wir treten aber mit dem neuen Namen TraXall Germany auf und unterstreichen damit, dass wir Fuhrparkmanagement-Lösungen auch für internationale Flotten anbieten können.“ In Europa und Südamerika ist TraXall International bereits in 20 Ländern mit lokal etablierten TraXall-Partnern vertreten. Fuhrparkbetreiber mit international aufgestellten Fahrzeugflotten sollen von dieser Kooperation profitieren. „Think global – act local“ beschreibt die Philosophie TraXall International: profundes, lokales Fuhrparkmanagement-Know-how in den einzelnen Ländern kombiniert mit globaler Transparenz über Fuhrpark- und Kostenentwicklung auf höchster Ebene.

Die Partner von TraXall International verbindet ein gemeinsames Grundverständnis für Service-Standards, Fuhrparkmanagementleistungen und Optimierungskonzepte. Sie agieren unabhängig von Herstellern,   Leasinggesellschaften und sonstigen Dienstleistern.

„TraXall International ist in den Händen führender Fuhrparkmanagement-Anbieter in ihren Märkten. Damit gewährleisten wir unseren Kunden den besten Service in allen Ländern“, so Matthias Rotzek.

TraXall International in Fakten:

• 280 Kunden
  • 168.000 Fahrzeuge in der Betreuung
  • 229 Fuhrparkmanagement-Experten
  • 4 Mrd. Euro verwaltete Assets

Über TraXall Germany
TraXall Germany ist der neue Auftritt der HLA Fleet Services GmbH in Deutschland. Die HLA Fleet Services GmbH wurde im Dezember 2013 gegründet und ist seit Januar 2014 ein Tochterunternehmen der in Wien ansässigen AutoBank AG - eine der führenden Banken für PKW-Finanzierungen in Österreich und Deutschland.

TraXall Germany ist auf Fuhrparkmanagement- und Serviceleistungen für PKW, LKW und Flurförderzeuge spezialisiert. Wir agieren unabhängig im Interesse unserer Kunden und erstellen bedarfsgerechte Servicepakete für Kauf- und Leasingfuhrparks. Unser modular aufgebautes Leistungsspektrum erstreckt sich von einzelnen kundenindividuellen Services bis hin zur Übernahme des kompletten Fuhrparkmanagements. Insbesondere Multi-Supplier-Einkaufsstrategien mit ihren komplexen Prozessstrukturen setzen wir unter Berücksichtigung individueller Dienstwagenrichtlinien mit Hilfe unseres Multi-Supplier-Konfigurators um und optimieren diese.
Stand März 2018